Zeit statt Zeug | Online-Ideenbank

zeitstattzeug_HP

Ein großer Wunsch von vielen Menschen bei uns ist es, mehr Zeit mit den Lieben zu verbringen. Und: Inzwischen ist es wissenschaftlich erwiesen, dass es vor allem die sozialen Kontakte sind, die uns glücklich machen – und nicht der Konsum! Und weil die meisten von uns bereits genügend Dinge angehäuft haben, weisen wir auf unserem Atlas „Projekte des gelingenden Wandels“ gerne auf diese schöne Initiative hin: Auf „Zeit statt Zeug“ gibt es viele gute Anregungen. Vielleicht ein Geschenk gerade für jene Menschen, die von sich behaupten „Ich hab ja schon alles“? Du kannst aus den vielen kreativen Ideen der Community auch eine feine Wunschliste für dich selbst zusammen stellen und deinen Lieben einiges Kopfzerbrechen sparen! Im Austausch über „Geschenksideen ohne Zeugs“ entstehen sicherlich viele, weitere spannende Vorschläge! Den Hinweis verdanken wir der Mutmacherei.

Link