Privatbrauerei für Lebensgenuss mit Gemeinwohlorientierung

„Wir lieben Bier und leben eine zukunftsweisende Bierkultur. Eine Kultur für Menschen, die bewusst genießen und gutes Bier als hochwertiges Lebensmittel wertschätzen. Mit Zuversicht, Mut und Haltung setzen wir uns für eine lebenswerte Zukunft ein. Dafür kreieren wir Biere mit Charakter, die einzigartig schmecken und guttun. Biere, die eine Liebeserklärung an das Leben sind, die einen spüren lassen, dass man da ist. Hier und jetzt. Als unabhängige, inhabergeführte Privatbrauerei nehmen wir uns die Freiheit, Bier nach unseren eigenen Wertvorstellungen zu brauen: offen vergoren, mit mehr Zeit nach der Philosophie von Slow Brewing und mit bestem Naturhopfen. Seit acht Generationen“, so Josef Sigl junior über die Trumer Privatbrauerei.

Die Brauerei am Obertrumer See achtet nicht nur auf Top-Qualität der Produkte, sondern ist auch ökologisch auf der Höhe der Zeit. Eine über Crowdfunding finanzierte Solaranlage produziert (demnächst) Strom für den gesamten Betrieb. Zudem engagiert sich das Unternehmen im Bereich der Rückgewinnung von Naturräumen und Artenvielfalt.

Warum das Unternehmen sich der Gemeinwohlökonomie-Bewegung angeschlossen hat, erklärt „Seppi“ Sigl so: „Wir bilanzieren nach der Gemeinwohlbilanz, weil ich dafür einstehe, dass Unternehmen in Zukunft nicht nur nach Gewinnen beurteilt werden, sondern auch nach ihrem sozialen und ökologischen Engagement. Die Gemeinwohlbilanz ist ein konstruktiver Ansatz, wie dies in der Zukunft gelöst werden kann.“ Was hat es gebracht? Sigl: „Die richtigen Fragen stellen ist immer wichtig und richtig, nur durch das Hinterfragen von der Art und Weise wie wir zusammen arbeiten kann man sich weiterentwickeln. Durch das Hinterfragen sind wir auf neue Ideen und Impulse gekommen, die in die richtige Richtung gehen.“

Kontakt: Trumer Privatbrauerei Josef Sigl e.U., Brauhausgasse 2, 5162 Obertrum
Tel.: +43 6219 74 11 – 0
Email: beer@trumer.at
Homepage: www.trumer.at
Foto: Trumer